3 Dinge die auf keiner Entrümpelungs-Webseite fehlen sollten

Einer der häufigsten Gründe, warum Websites von Entrümpelungsunternehmen oft nur mäßig erfolgreich sind, liegt darin, dass zu wenig Wert darauf gelegt wird, Interessenten zur Kontaktaufnahme zu motivieren. Ihre wichtigsten Werkzeuge dazu sind ein einfaches Kontaktformular und ein deutlicher Aufruf dazu, aktiv zu werden (Call to Action); sowie eine deutlich sichbare Rufnummer.

Warum ein Kontaktformular so wichtig ist

Das Kontaktformular stellt die beste Möglichkeit dar, von Ihren potenziellen Kunden schnell erste Informationen zu erhalten. Halten Sie Ihr Kontaktformular deshalb auch möglichst kurz und übersichtlich. Fordern Sie beim ersten Kontakt gleich dazu auf, sehr viele Informationen anzugeben, werden Sie viele Interessenten auf dem Weg verlieren, die entweder zu wenig Zeit haben oder einfach nicht gewillt sind, gleich zu Anfang so viele Informationen preiszugeben.

Achten Sie außerdem darauf, Pflichtfelder nur für solche Angaben anzulegen, für die es wirklich notwendig ist. So können Ihre Interessenten selbst festlegen, was Sie Ihnen mitteilen möchten und was nicht. Geben Sie am Ende des Kontaktformulars desweiteren noch an, wie Sie auf die Anfrage reagieren werden. Können Ihre Interessten mit einem Anruf rechnen oder werden sie ein E-Mail erhalten?

Ihre Telefonnummer gleich im Blickfeld!

Ihre potenziellen Kunden besuchen nicht nur Ihre Website, sondern sehen sich auch auf anderen um. Doch nicht jeder hat Zeit, sich in Ruhe alle Informationen durchzulesen. Da bleibt oft nur der Griff zum Telefon um sich schnell und gezielt zu informieren. Ist Ihre Telefonnummer sofort deutlich sichbar? Optimal ist die Angabe der Telefonnummer direkt im Header der Website.

Der Call to Action – so werden Ihre Interessenten aktiv

Zeigen Sie informative Inhalte auf Ihrer Website, doch nur wenige Ihrer Besucher nehmen tatsächlich Kontakt mit Ihnen auf? Vielleicht liegt es an einem fehlenden Call to Action. Achten Sie darauf, dass zu jeder Zeit deutlich wird, welche Schritte Ihre Besucher als nächstes unternehmen sollten. Aufrufe wie: “Erfahren Sie jetzt mehr!” oder “Jetzt gleich Kontakt aufnehmen!” können die Kontaktaufnahmen und damit den Erfolg Ihrer Website deutlich steigern! Im Idealfall sollt der Inhalt jeder einzelnen Seite mit einem Satz enden, der entweder zur Kontaktaufnahme auffordert oder auf eine weiterführende Seite verweist.

Gerne helfen wir Ihnen dabei, mögliche Probleme auf Ihrer bestehenden Website zu erkennen und durch optimierte Inhalte mehr Kunden zu gewinnen. Nehmen Sie doch gleich Kontakt mit uns auf!

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