Mit den richtigen Suchbegriffen zu mehr Erfolg mit der eigenen Website

Kümmert sich ein Unternehmen nicht um die Verwendung der richtigen Begriffe auf der eigenen Website, kann auch nicht das volle Potential der Website genutzt werden.

Warum?

Das gesamte Internet basiert auf den Informationen, die auf den verschiedenen Websites zur Verfügung gestellt werden. Suchmaschinen nutzen also auch die Inhalte Ihrer Website um festzulegen, für welche Suchanfragen diese angezeigt werden soll. Auf der eigenen Website genau die Begriffe zu nutzen, nach denen Ihre potentiellen Kunden suchen, gehört somit zu den wichtigsten Faktoren um mit einer Firmenwebsite tatsächlich Kunden zu gewinnen.

Nutzen Sie zum Beispiel in Ihren Inhalten nur den Begriff “Entrümpelung”, erwähnen aber keine weiteren Begriffe wie etwa “Haushaltsauflösung” oder “Wohnungsauflösung”, wird Ihre Website auch nur für den Begriff “Entrümpelung” angezeigt werden.

Ein weiterer Faktor ist die Erwähnung der Orte, in denen Ihr Unternehmen tätig ist. Ohne geographischen Bezug in Ihren Texten bleiben den Suchmaschinen nur die leistungsbeschreibenden Begriffe um Ihre Firmenwebsite in die Suchergebnisse aufzunehmen. – Und wie gut wird Ihre Website sichbar sein, wenn sie im direkten Wettbewerb zu allen anderen deutschsprachigen Entrümpelungsunternehmen erscheinen soll?

Durch die Verwendung von Ortsnamen aus Ihrem Einzugsgebiet ermöglichen Sie es Google, Ihre Website genau dann zu zeigen, wenn potenzielle Kunden in Ihrem Umfeld nach Ihren Leistungen suchen. Und das kann eine ganze Reihe von Begriffen sein, für die Ihre Website oft sogar recht einfach ein gutes Ranking erreichen kann, sofern Sie einfach nur auf die Erwähnung der Begriffe achten.

Sehen wir uns als Beispiel die Suchanfragen für Hamburg an. Wir haben mit dem Google Keyword Tool einige Suchbegriffe für Sie zusammengestellt:

lokale keywords

Beachten Sie die monatlichen Suchanfragen, wird schnell deutlich: Für Ihre Stadt nach wichtigen Suchbegriffen zu suchen ist tatsächlich von grundlegender Bedeutung, möchten Sie mit Ihrer Website wirklich erfolgreich sein und alle Ihre potenziellen Kunden ansprechen – unabhängig davon, welche Begriffe diese bei der Suche verwenden.

Klicken Sie sich doch gleich ins kostenlose Google Keyword Tool um nach den besten Keywords für Ihr Unternehmen zu suchen, oder fragen Sie uns einfach nach einer individuellen Keyword Recherche speziell für Ihr Unternehmen!

Schreibe einen Kommentar